Newsletter abonnieren

Frohes Neues (~ 30.12. -6.1.)

Silvester

Wir schreiben das Jahr 2015. Eine Ereignisreiche Zeit ist vorbei und auch hier in Schweden feiert man ordentlich.

Hier in Oskarshamn ticken die Uhren ein wenig anderst. Um 17:00, an Silvester, wird am Hafen ein riesen großes Feuerwerk veranstaltet.

 

 

Warum so bald? Naja damit man selber, um Mitternacht noch genügend Zeit zum Feiern hat.

Nur die Oskarshamner sehen das ein wenig anderst.

Für die ist das der Startschuss zum Krach machen. Und kurz nach Mitternacht ist alles schon verschossen. Ich glaube da müssen die noch üben! Da wir ein wenig bequem waren, haben wir in unserer Waldhütte wenig bis fast nichts mitbekommen. Außer Krach.

 

Angestoßen haben wir natürlich trotzdem.

 

 


 

Da war doch was?

Wie Ihr ja wisst bekamen wir von Stefans Bruder Daniel und seiner Frau Sabine ein Häckelset für eine Mütze geschenkt.

Ich habe mich an Nadel und Faden getraut,

…habe spekuliert, studiert, diskutiert…

und ich bin gescheitert. 🙁 

Dann kam Stefan! HoaHoaHoa (Erläuchtungsgereusch). Wäre seine Geduld, sein Fachwissen und Ehrgeiz nicht gewesen…

…Seht selber!

 

 

Für alle die das Video nicht abspielen können hier die schönsten Bilder.

 

 


 

Und unsere Tannenbäumchen?

 

Kurz vor Weihnachten kauften wir uns Samen für Tannenbäumchen. Was ist eigentlich aus denen geworden?

 

100_1952IMG-20141205-WA0003

 

 

 

Vor Weihnachten

 

Nach Weihnachten

 

 

 

 


 

Oh mein Gott! Schnee!

 

Langsam aber sicher wird es auch bei uns weiß, leider ist er oft sofort wieder weg. Was dazu führt das wir immer noch keinen Schneemann gebaut haben. 

 

 


 

Huch?!

 

100_2006

 

 

 

Anscheinend hat sich Nachbars Edelpudel zu uns in den Garten geschlichen. Wahrscheinlich jagte er sein haariges Frühstück. (Burger?)

 

 

 

 

 


 

Bis zum nächsten Mal


 

1 comment to Frohes Neues (~ 30.12. -6.1.)

  • Bine

    Stefan, die Mütze schaut super aus!!! Daumen hoch! Steht dir auch richtig gut.
    Jetzt musst du nur schnell noch neue Wolle bestellen und Christine mit dem Häkelvirus infizieren. 🙂

    Liebe Grüße von Bine

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>