Abonniere unseren Newsletter

In und um Loviisa herum (3. + 4. Aug.)

.

Neben ein süßen Hafen (wie hier so oft) hat Loviisa noch mehr zu biten.

.

.

Paddelbooten

.

Ganz in der Nähe von Loviisa liegt die Insel Hästholmen wo Stefan arbeitet. 

Exklussive Einblicke in seiner Arbeit nur hier.

.

.

.

.

Kleiner Fehler im Video: Das Lied heißt Les Champs-Élysées von Joe Dassin

(Danke Monika 😀 )

.


.

Die Hafenpromenade

.

So langsam kann ich die ganzen Häfen nicht mehr unterscheiden. Sehen alle gleich aus.

.

Loviisas Hafen

.

.

.

.

.

Das wird teuer

Ein Hafenladen

.

.

Tanken kann hier ganz schön teuer werden. Ein Glück haben wir einen Benziner.

Durch regelmäßige Restauration gibt es diese Gebäude schon seit über 100 Jahren.

.

.

.

.

.

.

.

.

Kurze Pause

Ich bin´s halt

.

.

.

Diese Statue haben wir irgendwo gefunden. Ich weiß auch nicht mehr wo.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Ein Pup

.

.

.

.

.


.

Die Knüpfteppiche

.

Diese Stadt liebt ihre komischen Teppiche so sehr, dass sie sie sogar auf die Straße malen.

(Achtung Nachbearbeitung, bitte vergrößern)

.

.

 

.

.

Egal wo man entlang läuft. Man ist nirgendwo vor diesen „tollen“ Malereien sicher. Auch nicht in 50 Jahren. Denn die werden regelmäßig nachgepinselt.

.

.

Und ich kann sie langsam nicht mehr sehen.

.

.

Eine Zuschnittsäge

.

.

.

.

.


.

Ab nach Hause

.

.

Manchmal habe ich das Gefühl hier reißt man ein Gebäude nicht ab, sondern überlässt das der Natur.

.

.

Jeden Tag etwas mehr

Unser neues Heim?!

.

.

Von den zusammengefallenen Hütten sieht man einige unterwegs.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Original

Photoshop

.

.

.

Da es im Winter oft trist und grau ist, peppen einige die Straßenseite auf. 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Photoshop by me

.

.

.

.

.

.

.

Müllhütte?

Oder Milchhütte?

.

.

.

.

Bis jetzt habe ich noch nicht heraus gefunden wofür die gut sind. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Tschüß bis zum nächsten Mal mit ganz viel Plüsch.


 

5 comments to In und um Loviisa herum (3. + 4. Aug.)

  • Magdalena

    Danke für den tollen Knüpfteppich

  • Mum Monika

    Hallo Christine, da du ja mit deiner „Zuschnittsäge“ schon so eifrig bist, bringe doch ein paar lange Stücke von dem Läufer für das Obergeschoss der Garage mit😅😜, dann brauchen wir keine Planen🙈
    Und schon wieder ein sehr unterhaltsames Filmchen, und da du keinen Fisch isst, ist es doch egal dass ihr kein Anglerglück hattet😜
    Eine schöne neue Woche für euch und liebe Grüße von Mum Monika😘

  • Mum Monika

    Ach ja, die kleinen Hütten! Ich glaube dass sind Milchhütten! Dort stellen die Milchbauern ihre Milch ab, und das große Molkereiauto , das nicht bis zu den einsamen Höfen durchkommt, sammelt die Milch ein! Und wenn der Bauer die leeren Kannen abholt, nimmt er gleich seine Post mit 👍

  • Paps

    Zum ist das kein Anglerlatein. Aber warum ruderst du? Es sind doch genügend Männer da. Aber es ist eine schöne Ecke die Stefan da ausgesucht hat. Mit kleinem See und Kraftwerk vor der Haustür. Wenn ihr mal keinen Strom habt, Einfach Kabel rüber und Stecker rein. Das erinnert mich an eine alte Fernsehserie aus den sechzigern, Das Mädchen vom Hausboot. Der Titelsong wurde von Doris Day gesungen.

  • Hallo alle.
    Magdalena du lebst? Willst dich wohl für deinen tollen Teppich bedanken? Ich hoffe er hat einen Nutzen.
    Monika: Es geht den Jungs um die Ehre. Du weißt schon -> Wer hat den größten und dicksten oder längsten. Und das mit den Milchhütten kannst du recht haben. Die haben da solle Metallbehälter drinnen stehen. Ich dachte die sind halt zur Deko.
    Vadda: Ich wollte halt auch mal schauen ob ich paddeln kann. Aber leider war dem nicht so. Ich hatte irgendwie nur Kreise gedreht. Die Serie kenne ich leider nicht. Muss ich mal nachforschen.
    Christine

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere