Abonniere unseren Newsletter

In und um Solothurn (12.6.)

An diesem Tag zieht es mich in eine der schönsten Historischen Städte  der Schweiz: Solothurn

.

Im Kunstmuseum

.

Nachdem mir das Entermuseum keinen Einlass gewährt hatte, habe ich mir eben etwas Kunst gegeben. 

Mitunter war ich ziemlich erstaunt was für manche Kunst ist. (Im Bilduntertitel meine Interprätation)

.

.

Ich mache blau

U-Bahn Linie London

.

.

.

.

.

Madonnas Sommerkolektion

Heidis Heimat

.

.

.

.

.

Rache der Eiche

joa mai a Weidn

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

.

.

.

Ach ja da war noch dieses Entermuseum. Immerhin habe ich ein Bild von Außen machen können.

.

Original

Photoshop

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Auch bearbeitet

.

.

.

.

.

.


.

Auf´m Flöhmi (Flohmarkt)

.

Die Flöhmi-Queen

.

.

Voll Abgestaubt mit allem was man hier so braucht gehen wir zufrieden zurück.

Holzschuhe, a Glockn und a Preisschild

.

.

.

Stolzer Stefan

Queen Christine

.

.

.

.

Ihr dürft entscheiden wer die Schweiz ehrwürdiger vertritt..

.

.

.

.

.

.

.

.


.

Und Solothurn selber.

.

Selten das man ein Städlein findet was so schnuckelig ist. 

Besser bekannt als: schönste Barockstadt oder Ambassadorenstadt. 

.

.

St. Ursenkathedrale

Der Zeitglockenturm

.

.

<– Überall hier wird die Zahl 11 sehr gepflegt. Man weis nicht genau warum ist halt so. 

So ist diese Kahtedrale auch auf 11 Stufen.

–> Dieser Turm, auch roter Turm genannt zeigt in einer Stunde den ganzen Tag an.

(unten)   süße, altgebliebene Straße die mir einfach gefallen hat. 

.

.

.

.

.

Der Riedhofsplatz

.

.

.

.

Die Judengasse

Wahrscheins auch Judengasse

.

.

Überall läuft man durch so süße kleine Gassen und findet die Leute komische Sachen machen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


So, das war es dieses mal kurz und knapp aus Solothurn. 

Beim nächsten Mal darf das Auto zeigen was es kann.


 

4 comments to In und um Solothurn (12.6.)

  • Marion

    Hallo Ihr Zwei,
    das ist ja schön, wieder von Euch zu lesen. Euch geht´s gut wie man sehen kann.
    Ich freu mich jetzt schon auf weitere Geschichten.

    Liebe Grüße Marion

  • Geli

    Wir sind auch gerade aus der Schweiz zurück…………aus Solothurn stammte mein Schwiegervater. Schön ist dein Bericht………… wenn ihr mal Zeit habt schaut euch Aarau an, ist auch ein schnuckeliges Städtchen.

    Gruß Geli

  • Mum Monika

    Da hast du ja wirklich ein Kleinod entdeckt mit Solothurn. Ich wusste gar nicht, dass es so schön ist.
    Die Kommentare zu den Kunstwerken sind sehr treffend😜Bei den ersten beiden „Gemälden“ wurde ich doch ziemlich stark daran erinnert, wie meine Tischplatte ausgesehen hat, als mein Tintenfüller beim letzten Mal gestreikt hat…😂🙈
    Bis zum nächsten Mal, viele liebe Grüße von Mum Monika 😘

  • Hallo Geli,
    schön von dir zu höhren.
    Da fühlt man sich ja geehrt wenn man die Gegend der Verwandschaft erkundet.
    Leider bin ich nicht mehr Aarau gekommen.
    Ich hätte jeden Tag wo anderst hin gekonnt.
    Oft musste ich aber pausieren, weil ich so viel wandern nicht gewohnt bin.
    man höhrt sich.
    Grüße Christine

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere