Abonniere unseren Newsletter

Wie wäre es mit Finnland? (1. – 3. Aug.)

.

Lang, lang hat es gedauert bis der erste finnische Eintrag kommt. 

Seit August bis Mitte Oktober dürfen wir den Süden von Finnland unser Heim nennen. 

.

Eine kleine Kreuzfahrt

.

Wegen des schönen Sommers bin ich etwas zu spät. Aber besser als garnicht.

.

.

Fahren, Himmel, Fahren

Wer wohl schneller ist?

.

.

.

Erste Station unserer Reise ist der Hafen Trellebourg. Das Warten wird uns durch die Möben versüßt. 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Eine Stunde Pause

Die Öresund Brücke

.

.

.

.

Auf den Weg nach Dänmark gibt es auf der Kurzfähre eine kleine Pause bevor es weiter zur Öresundbrücke geht.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Irgendwann um Mitternacht

Burger gibts nur im Norden

.

.

.

.

In Südschweden (Malmö) angekommen, fanden wir sogar ein Hotel das auch unsere Miezen aufnahm. 

.

.

.

.

.

.

.

.

Auf nach Stockholm. Meine 2. Heimat.

.

.

.

.

.

.

.

.

30 Stunden on board

mit der MS Mariana

.

.

Während wir mit Essen beschäftigt waren ist das für die Finnen wie der Ballermann. Saufen bis zum umkippen. Steuerfreier Alkohohl ist eine Fahrt wert, vorallem wenn man als Passagier einen Bollerwagen voll mitnehmen darf.

.

.

.

.

.

.

.

Marienhamn

Stockholm – Freizeitinsel – Gröna Lund

.

.

Während wir Stockholm verlassen geht es noch ein paar Stunden durch die Buchten von Marienhamn. An den schönen und reichen vorbei.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nach mehr als zwei Tagen und mehr als 2000 km sind wir endlich am Ziel. 

2054 km

.

.

.

.

.

.

.


.

Unser Heim

.

.

Wiedereinmal irgendwo im Nirgendwo hat Stefan ein  Häuschen ergattert.

Ruhe, Garten und Rebhühner gibt es hier wie Sand am Meer. 

.

.

.

.

.

.

.


Tschüß bis zum nächsten Mal wenn ich Loviisa erkunde


 

7 comments to Wie wäre es mit Finnland? (1. – 3. Aug.)

  • Marion

    Was für ein tolles Video und meine Bewunderung an Eure Miezen, wie die jeden Umzug mitmachen. Euch eine schöne Zeit in Finnland und uns wünsche ich natürlich weiterhin so schöne Berichte 🙂 Aber da mache ich mir keine Sorgen 🙂 Tschüss und Grüße aus Schwabach

  • Mum Monika

    Hallo ihr Zwei( vier🤣),
    Schön, den 1. Bericht aus Finnland lesen zu können👍Die Bilder von der Reise kannte ich ja bereits, aber das Video!!!!!!
    Der Hammer👍 ich habe mich weggelacht 😅 Das ist dir Supergut gelungen , liebe Christine 😘
    Ganz liebe Grüße aus Franken von Mum Monika 💕

  • Geli

    Tolles Video 👍.………… wünsch euch eine schöne Zeit in Finnland.
    Grüße aus dem Frankenland

  • Geli

    Wollte kein Anonymous sein 🤣

  • Jetzt bist du kein Anonymous mehr :-p

  • Wolfgang

    Christine, Du wirst immer besser!!!! Echt tolles Video – und Stef hat ja echt schauspielerische Qualitäten -wir sind begeistert – ha und die Landschaft kommt uns echt bekannt vor 😉 lG Elke und Wolfgang

  • Paps

    Christine. Das Video ist bewundernswert. Leider werden wir uns solche Fahrten nicht erlauben können. Stefan hat wieder ein kleines Häuschen gefunden. Das mit den Kinderbettchen ist ein kleiner anreiz. Stefans Bruder ist ja auch zum zweiten mal Vater geworden. Nehmt euch ein Beispiel an den beiden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere