Abonniere unseren Newsletter

Steilster Schweizer Berg, bei Weisenstein (14.6.)

 

Meine Tour sollte an diesem Tag zum Seilpark Balmberg gehen. Was ich nicht wusste: Das ich dazu Serpentinen fahren darf

.

Der steilste Berg der Schweiz

.

Man glaubt es kaum aber für mich war der Seilpark nicht einmal so interessant. Viel lustiger und spannender war der Weg dorthin.

Man sagte mir ich sei gerade den steilsten Berg der Schweiz (bei Weisenstein) hochgefahren bin und zudem noch verrückt sei. Weil jeder eine andere Route benutzt oder die Seilbahn.

Seht selbst.

.

.

.

.

Hier ein paar lose Bilder der Fahrt.

.

.

.

Stile Abhänge

Haarnadelenge Kurfen

.

.

Die Kurven waren nicht nur total eng, sondern auch noch gekippt. 

Man hat nicht einmal Platz zum drivten, weil sonst der Hintern runter rutscht. 

.

.

.

.

.

.

.

.

Platz für ein Auto

.

.

.

.

.

Go BMW go

Überall Wald

.

.

Mit einem tiefer gelegtem Auto nie zu bewältigen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


.

Der Seilpark Balmberg

.

Es klingt komisch, aber das eigentliche Ausflugsziel war fast schon uninteressant für mich. Denn die Kamera durfte ich nicht mitnehmen und mein Budget ist schon dem Benzin zum Opfer gefallen. 

Dennoch wurde es mir erlaubt einige Bilder von unten zu machen.

.

.

.

.

.

.

.

On the rocks

to the rocks

.

.

Immerhin durften wir (Ich und das Auto) eine schöne Aussicht genießen und Kaffee schlürfen.

.

.

.

.

.

.

.

.

Irgendein Berg

.

.

.

.

.

Soooo groß bin ich

War ich da schon?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


Da ich in diesem Video mit Raum und Zeit spielen durfte hatte ich leider keine Zeit mehr die anderen Bilder noch mal nachzubearbeiten.

Vielleicht tue ich das noch mal, ansonsten melde ich mich bald wieder. 

Denn dann versuche ich die Welt zu bewegen.


 

2 comments to Steilster Schweizer Berg, bei Weisenstein (14.6.)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.